Kreuzfahrt

 

Meine Leidenschaft für die Kreuzfahrt besteht seit meiner ersten Reise im Jahr 2008. Seitdem hat die Faszination für die Reise über das Meer bei mir zu keiner Zeit nachgelassen. Natürlich herrscht auch bei den Kreuzfahrtredereien oftmals das Motto „immer größer, immer weiter“ vor und bei einigen alteingesessenen Kreuzfahrern schwindet auf diesen Schiffen die Romantik für die Seefahrt. Aber auch auf den großen Schiffen findet man sie, die ruhigen Plätze, an denen man mit einem Glas Wein in der Hand das Auslaufen aus einem Hafen genießt, begleitet von dem Klang des Typhons und der unverwechselbaren Auslaufmusik. Die Geschehnisse des Tages lässt man Revue passieren und die Vorfreude auf die nächste Destination steigert sich im selben Moment. Gänsehaut pur, Emotionen, Vorfreude, das ist für mich Kreuzfahrt.

Durch unsere Reisen durch ganz Europa, aber auch bei unseren Aufenthalten in der Karibik, der USA oder unserer Reise von New York nach Montreal öffnete sich für mich noch einmal der Weinhorizont. So gehören die Abende in der Vinothek für uns mittlerweile zum liebgewonnen Pflichtprogramm auf jeder Kreuzfahrt. Oftmals starteten wir auch schon von Hamburg, dem Tor zur neuen Welt und genau so ist dann auch das Motto in besagter Vinothek. Neuseeland, Südafrika, Argentinien und Kalifornien, die Welt der Weine ist unglaublich vielfältig. Eine kleine Auswahl der Weine auf der bekannten Kussmundflotte halte ich hier im Shop für euch bereit.